museologische Fachliteratur  >  Bedingungen  >  lieferbare Bücher  > Einzeltitel  >  Vogtensien
Fachliteratur kostenlos: Bedingungen
Die Stiftung_A verschenkt Fachliteratur an öffentliche und gemeinnützige Einrichtungen (Gedenkstätten, Museen, Bibliotheken etc.) sowie an Lehrende und Studierende von Themen mit Bezug zum jeweiligen Titel. Anforderungen sollen generell per Mail - nicht als Mailanhang - erfolgen.

Daraus entstehen keine Rechte der Anfragenden oder Pflichten der Stiftung_A zur Lieferung.

Die personellen und materiellen Kapazitäten der Stiftung sind begrenzt. Deshalb kann nicht immer sofort geantwortet und nicht jederzeit alles geliefert werden. Üblicherweise wird binnen einer Woche geliefert.

Jede Lieferung verpflichtet zur Empfangsbestätigung (per Mail) nach Erhalt.

Mit bis zu fünf Büchern pro Jahr werden Institutionen gefördert, die wissenschaftlich, öffentlich oder gemeinnützig arbeiten. Dies muss offensichtlich sein (z. B. Hochschule, Museum) oder aus dem Internetauftritt der Institution hervorgehen oder bei Anfragen unaufgefordert nachgewiesen werden. Ausgeschlossen sind kommerzielle und private Träger oder Institutionen (z. B. Wissenschafts- oder Museumsberater).

Personen, deren wissenschaftlicher Bezug zum Thema für uns leicht erkennbar ist (z. B. im Internet) oder bei der Bestellung glaubhaft gemacht wird, erhalten bis zu zwei Bücher innerhalb von zwölf Monaten.
Bei Studierenden ist stets ein aktueller Immatrikulationsnachweis erforderlich. Sie erhalten bis zu zwei Bücher je Semester.

Anforderungen größerer Mengen werden ggf. gekürzt.
Anfragen ohne Lieferadresse können nicht bearbeiten werden.
Fragen, die auf der Internetseite beantwortet sind, können nicht individuell beantwortet werden.
Danke für Ihr Verständnis.

Verpflichtungen der Stiftung_A und / oder
Rechte der Anfragenden auf Lieferung entstehen in keinem Fall.
Stand: April 2019 . zur Liste lieferbarer Bücher